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Produkt zum Begriff Mehrsprachigkeit:


  • Mehrsprachigkeit in der Schule
    Mehrsprachigkeit in der Schule

    Mehrsprachigkeit in der Schule , Eine wichtige Bedingung für die Teilhabe aller Lernenden ist eine sprachbildende Gestaltung des Unterrichts. Im Mittelpunkt dieses Buchs stehen das Lernen und Lehren vor, im und nach dem Sachunterricht der Grundschule. Dieser bietet aufgrund seiner Vielperspektivität zahlreiche Anknüpfungspunkte für Sprachbildung, auch an den Übergängen vom Elementarbereich in die Sekundarstufe. Im Kontext von Sprachbildung werden der vorschulische Bereich, der Sachunterricht und die sachunterrichtsbezogenen Fächer der weiterführenden Schulen sowie Aspekte der LehrerInnenbildung und weitere Herausforderungen beleuchtet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 37.00 € | Versand*: 0 €
  • Kindliche Mehrsprachigkeit (Scharff Rethfeldt, Wiebke)
    Kindliche Mehrsprachigkeit (Scharff Rethfeldt, Wiebke)

    Kindliche Mehrsprachigkeit , Was für die Praxis wichtig ist Dieses Buch vermittelt umfassendes Wissen zur Sprachentwicklung bei mehrsprachig und kulturell divers aufwachsenden Kindern. Basierend auf dem aktuellen Forschungsstand macht es Ihnen die Praxis leichter: Sie erhalten fundierte und konkrete Ansätze zur bestmöglichen Diagnostik, Beratung und Therapie bei SES, die auch bei Sprachbarrieren wirken. So können Sie bereits bei Kleinkindern eine Fehlversorgung vermeiden und die Versorgungsqualität verbessern. Das Buch berücksichtigt die aktuelle SES-Terminologie und ICD-11. Wertvolle Hilfe erhalten Sie z. B. auch zu Besonderheiten der arabischen Varietäten sowie der ukrainischen Sprache. Inklusive mehrsprachiger Online-Materialien, die auch einsprachige Logopäd*innen/Sprachtherapeut*innen zielgerecht nutzen können. Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Ihnen ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230517, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Mixed Media Product, Titel der Reihe: Forum Logopädie##, Autoren: Scharff Rethfeldt, Wiebke, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Abbildungen: 17 Abbildungen, Keyword: Bilingualismus; Erstsprache; Interkulturelle Aspekte; Kindlicher Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Migration; Muttersprache; Sprachdiagnostik; Sprachentwicklung; Sprachentwicklungsstörungen; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachtherapie; Zweitsprache, Fachschema: Kind / Entwicklung, Förderung~Mehrsprachigkeit~Multilingualismus~Sprache / Mehrsprachigkeit~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sprachstörungen und Therapie~Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychotherapie, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Länge: 238, Breite: 170, Höhe: 16, Gewicht: 748, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000063991001 9783132444096-2 B0000063991002 9783132444096-1, eBook EAN: 9783132444102 9783132444119, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 71.00 € | Versand*: 0 €
  • Kindliche Mehrsprachigkeit (Chilla, Solveig~Rothweiler, Monika~Babur, Ezel)
    Kindliche Mehrsprachigkeit (Chilla, Solveig~Rothweiler, Monika~Babur, Ezel)

    Kindliche Mehrsprachigkeit , Immer mehr Kinder wachsen "lebensweltlich zweisprachig" auf. Dieses Buch bietet eine Einführung in die kindliche Mehrsprachigkeit. Ein Schwerpunkt liegt auf der Symptomatik und Diagnose von Sprachentwicklungsstörungen bei mehrsprachigen Kindern. Beispiele, Exkurse zu speziellen Fragen und Übungen vertiefen die Ausführungen. Neu in der 3. Auflage: Diagnostik von Developmental Language Disorders im Deutschen als Zweitsprache sowie eine Erweiterung der Modelle lebensweltlicher Zweisprachigkeit um die Bedeutung von Erbsprachen, wobei auch der Deutscherwerb geflüchteter Kinder illustriert wird. Zudem wurde der Fahrplan zur sprachpädagogischen Diagnostik aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220516, Produktform: Kartoniert, Autoren: Chilla, Solveig~Rothweiler, Monika~Babur, Ezel, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Abbildungen: 10 Abbildungen 5 Tabellen, 5 Tabellen, 10 Abbildungen, Keyword: BILINGUAL KIND; BILINGUALITÄT SPRACHSTÖRUNG; FÖRDERUNG; GRUNDLAGEN PRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG; HILFE SPRACHSTÖRUNG MEHRSPRACHIG KIND; LOGOPÄDIE MEHRSPACHIGKEIT PÄDAGOGIK; MEHRSPRACHIGE ENTWICKLUNG; MEHRSPRACHIGE ENTWICKLUNG UNTERSTÜTZUNG; MEHRSPRACHIGKEIT; MEHRSPRACHIGKEIT DIAGNOSTIK; MEHRSPRACHIGKEIT SPRACHPÄDAGOGIK; SPRACHBEHINDERTENPÄDAGOGIK; SPRACHENTWICKLUNG MEHRSPRACHIGKEIT; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG BILINGUAL KIND; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG MEHRSPRACHIG BEISPIEL; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG MEHRSPRACHIG ÜBUNG; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNG MEHRSPRACHIGKEIT; SPRACHFÖRDERUNG; SPRACHHEILPÄDAGOGIK MEHRSPRACHIGKEIT; SPRACHPÄDAGOGIK DIAGNOSTIK BILINGUALITÄT; SPRA, Fachschema: Kind / Entwicklung, Förderung~Mehrsprachigkeit~Multilingualismus~Sprache / Mehrsprachigkeit~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten~Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 147, Höhe: 11, Gewicht: 272, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497023691 9783497021659, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 870778

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Mehrsprachigkeit in der KiTa (Chilla, Solveig~Niebuhr-Siebert, Sandra)
    Mehrsprachigkeit in der KiTa (Chilla, Solveig~Niebuhr-Siebert, Sandra)

    Mehrsprachigkeit in der KiTa , Mehrsprachiges Aufwachsen ist für immer mehr Kinder in Deutschland längst Realität. Diese Kinder profitieren in ihren Entwicklungswegen von pädagogischen Fachkräften, die Mehrsprachigkeit optimal fördern. Das Buch liefert hierzu das sprachwissenschaftliche und pädagogische Basiswissen. Dazu gehören grundlegende Informationen zur mehrsprachigen Entwicklung im Kindesalter. Dann werden diagnostische Fähigkeiten, die die Erhebung des Sprachstands mehrsprachiger Kinder ermöglichen, vermittelt. Im Mittelpunkt stehen die verschiedenen Konzepte der Sprachförderung, die Planung und Gestaltung von Fördersituationen im Kindergarten sowie die sprachfördernden Verhaltensweisen im elementarpädagogischen Alltag. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20221116, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit##, Autoren: Chilla, Solveig~Niebuhr-Siebert, Sandra, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 20 Abbildungen, 22 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Preschool & Kindergarten, Keyword: Förderung; Kindertagesstätte; Mehrsprachiges Aufwachsen; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung, Fachschema: Kindertagesheim~Kindertagesstätte - Hort~KITA~Kita~Mehrsprachigkeit~Multilingualismus~Sprache / Mehrsprachigkeit~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Vorschulerziehung - Vorschulpädagogik~Bilingual~Diglossie~Zweisprachigkeit, Fachkategorie: Frühkindliche Pflege & Bildung, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 366, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170221826, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Mehrsprachigkeit?

    Mehrsprachigkeit bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, mehr als eine Sprache zu verstehen, zu sprechen und zu schreiben. Es kann sich sowohl auf individuelle Fähigkeiten als auch auf die Existenz mehrerer Sprachen in einer bestimmten Region oder Gemeinschaft beziehen. Mehrsprachigkeit kann Vorteile wie bessere Kommunikationsfähigkeiten, kulturelle Vielfalt und berufliche Möglichkeiten bieten.

  • Ist Taxonomie dasselbe wie Systematik?

    Nein, Taxonomie und Systematik sind nicht dasselbe, obwohl sie eng miteinander verbunden sind. Taxonomie bezieht sich auf die Klassifizierung und Benennung von Organismen, während Systematik die Untersuchung der evolutionären Beziehungen zwischen Organismen umfasst. Die Systematik nutzt die Taxonomie als Werkzeug, um Organismen in hierarchische Gruppen zu organisieren und ihre Verwandtschaftsbeziehungen zu bestimmen.

  • Was ist gesellschaftliche Mehrsprachigkeit?

    Was ist gesellschaftliche Mehrsprachigkeit? In einer Gesellschaft, in der verschiedene Sprachen und Kulturen nebeneinander existieren, bezeichnet gesellschaftliche Mehrsprachigkeit die Fähigkeit und Bereitschaft der Menschen, mehrere Sprachen zu sprechen und zu verstehen. Dies fördert den interkulturellen Austausch, das Verständnis zwischen verschiedenen Gruppen und die Integration von Migrant:innen. Gesellschaftliche Mehrsprachigkeit kann dazu beitragen, Barrieren abzubauen, Vielfalt zu schätzen und eine inklusive Gesellschaft zu schaffen, in der alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft gleichberechtigt sind.

  • Wie beurteilen Sie Mehrsprachigkeit?

    Mehrsprachigkeit ist eine wertvolle Fähigkeit, die es Menschen ermöglicht, mit verschiedenen Kulturen zu interagieren und ihre Perspektive zu erweitern. Sie fördert auch kognitive Flexibilität und verbessert die Kommunikationsfähigkeiten. Es ist wichtig, Mehrsprachigkeit zu fördern und zu unterstützen, um eine inklusive und vielfältige Gesellschaft aufzubauen.

Ähnliche Suchbegriffe für Mehrsprachigkeit:


  • Bryant, Doreen: Der Erwerb des Deutschen im Kontext von Mehrsprachigkeit
    Bryant, Doreen: Der Erwerb des Deutschen im Kontext von Mehrsprachigkeit

    Der Erwerb des Deutschen im Kontext von Mehrsprachigkeit , Dieses Studienbuch gibt zunächst einen Überblick über verschiedene Erwerbsszenarien und den Erwerbsprozess beeinflussende Faktoren. Es folgen differenzierte Einblicke in die deutsche Sprache aus der Perspektive der Lernenden, um potenzielle Schwierigkeiten sichtbar werden zu lassen und um didaktische Handlungsspielräume aufzuzeigen. Der umfassendste Teil des Lehrbuches präsentiert aktuelle sowie "klassische" Erwerbsstudien für insgesamt sechs zentrale Sprachbereiche, dokumentiert dabei die methodische Breite der Erwerbsforschung und regt zum eigenen wissenschaftlichen Arbeiten an. Das Buch richtet sich an Studierende, Referendare, Lehrkräfte sowie Aus- und Fortbildende, die über sprachwissenschaftliche Grundkenntnisse verfügen und sich detaillierte Einblicke in den Erwerb des Deutschen im Kontext von Mehrsprachigkeit wünschen, um ihr sprachdiagnostisches und sprachdidaktisches Handeln auf ein solides Fundament zu stellen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210712, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 391, Keyword: Deutsch als Fremdsprache DaF; Deutsch als Zweitsprache DaZ; Lernersprache Deutsch; Zweitspracherwerbsforschung; Zweitspracherwerbsstudien, Fachschema: Literaturwissenschaft~Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik~Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Sprache: Deutsch, Warengruppe: TB/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Narr Dr. Gunter, Verlag: Narr Dr. Gunter, Verlag: Narr Francke Attempto Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 235, Breite: 169, Höhe: 25, Gewicht: 722, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783823393221, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Taxonomie-Verordnung
    Taxonomie-Verordnung

    Taxonomie-Verordnung , Zum Werk Die im Juli 2020 in Kraft getretene Verordnung (EU) 2020/852 (Taxonomie-Verordnung) soll private Finanzströme in nachhaltige Investitionen umlenken und dem Finanzsektor zu mehr ökologischer, aber auch sozialer Nachhaltigkeit verhelfen. Zu diesem Zweck wird ein einheitliches Klassifikationssystem geschaffen. Hierdurch soll eindeutig zu bestimmen sein, ob eine Wirtschaftstätigkeit ökologisch nachhaltig ist. Ergänzend werden Transparenzpflichten begründet. Die Taxonomie-Verordnung komplettiert vorerst die europäischen Vorgaben zur nachhaltigkeitsbezogenen Transparenz im Finanzsektor. Sie ergänzt die seit März 2021 anzuwendende Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) und weitet den persönlichen Anwendungsbereich der Offenlegungspflichten erheblich aus. Die Verordnung begründet Pflichten für Finanzmarktteilnehmer, die ein Finanzprodukt als ökologisch nachhaltig vermarkten wollen. Insbesondere muss über den Anteil an ökologisch nachhaltigen Investitionen in dem Portfolio berichtet werden. Ferner müssen Unternehmen, die zur nichtfinanziellen Berichterstattung unter der Richtlinie 2014/95/EU (sog. CSR-Richtlinie) verpflichtet sind, künftig in ihren nichtfinanziellen Erklärungen Angaben darüber aufnehmen, wie und in welchem Umfang die Tätigkeiten des Unternehmens mit ökologisch nachhaltigen Wirtschaftstätigkeiten verbunden sind. Die mit der Taxonomie-Verordnung eingeführten Klassifikationen und Pflichten sowie deren Auswirkungen auf die betroffenen Unternehmen werden in dem Kommentar ausgewogen und verständlich erläutert. Vorteile auf einen Blick kompakte Erschließung einer komplexen Materie von höchster ökologischer und wirtschaftlicher Bedeutung Herstellung sämtlicher relevanter Bezüge zur Offenlegungsverordnung Praxis und Theorie vereint durch ein renomiertes Autorenteam aus Praxis und Wissenschaft, die durch langjährige berufliche Expertise ausgewiesen sind. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Steuerberatung, Universitäten, Wirtschaftsprüfung, Unternehmen jeglicher Branchen, speziell Kapitalverwaltungsgesellschaften, Finanzdienstleister, Versicherungsunternehmen, Banken, Versicherungsvertriebe und Ratingagenturen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 129.00 € | Versand*: 0 €
  • Ökologie der Stadt
    Ökologie der Stadt

    Ökologie der Stadt , Spannend und vielfältig ist das Thema der Stadtentwicklung. Wie haben sich Stadt und >natürliche , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Morphologie der Übermoral (Hiller, Detlef)
    Morphologie der Übermoral (Hiller, Detlef)

    Morphologie der Übermoral , War in moralischer Hinsicht früher die Theologie im Verdacht, ihre Weltsicht übergriffig auszuweiten, während die "neuen" Wissenschaften eine "werturteilsfreie" Herangehensweise gegen zu viel Moral versprachen, scheinen heute die Sozialwissenschaften und auf sie bezogene Handlungsfelder moralisch aufgeladen, während die Theologie schweigt oder sich dem Trend anschließt. Die Autoren fragen aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln nach den Ursachen dieser Entwicklung. Sie tasten sich dabei zu der Grenze vor, an der die Sorge um ein verantwortungsvolles Miteinander und Achtsamkeit umschlagen in einen rigiden Moralismus, den die Autoren in seinen verschiedenen Erscheinungsformen zu verstehen versuchen. In der Rückbesinnung auf theologische Grundlagen und im Geiste einer vitalen christlichen Spiritualität zeigen sich kritische Einsichten und überraschende moralische Entlastungen. Mit Beiträger von Roland Deines, Kai Funkschmidt, Detlef Hiller, Gerold Lehner, Christoph Raedel, Daniel Straß und Henning Wrogemann [Morphology of Supermorality. On moralism in theological and social debates] From a moral point of view, theology used to be suspected of imposing its worldview on others, while the "new" sciences promised a "value-free" approach counteracting too much morality, whereas today the social sciences and their related fields of action seem to be morally charged, while theology remains silent or follows the trend. The authors inquire into the causes of this development from various scholarly perspectives. In doing so, they approach the boundary where concerns for responsible cooperation and mindfulness turn into a rigid moralism, which the authors try to understand in its various manifestations. In the return to theological foundations and in the spirit of a vital Christian spirituality critical insights and surprising moral relief are revealed. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230425, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hiller, Detlef, Redaktion: Straß, Daniel, Seitenzahl/Blattzahl: 212, Keyword: Cancelculture; Moral; Moralismus; Political Correctness; Theologie; Werte, Fachschema: Christentum~Weltreligionen / Christentum, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Religion/Theologie/Christentum, Fachkategorie: Christentum, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Evangelische Verlagsansta, Verlag: Evangelische Verlagsansta, Verlag: Evangelische Verlagsanstalt GmbH, Länge: 227, Breite: 151, Höhe: 14, Gewicht: 316, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783374073320, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist innere Mehrsprachigkeit?

    Innere Mehrsprachigkeit bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, mehrere Sprachen zu verstehen, zu sprechen oder zu denken. Es bezieht sich auf die Situation, in der eine Person in ihrem eigenen Geist mehrere Sprachen verwendet, unabhängig davon, ob sie diese Sprachen auch im sozialen Kontext verwendet. Innere Mehrsprachigkeit kann dazu führen, dass eine Person verschiedene Sprachen miteinander vermischt oder zwischen ihnen wechselt.

  • Was sind die wichtigsten Merkmale zur Klassifizierung von Insekten in der Entomologie?

    Die wichtigsten Merkmale zur Klassifizierung von Insekten sind ihre Körperstruktur, insbesondere die Anzahl der Flügel und Beine, sowie ihre Mundwerkzeuge. Zudem spielen die Art der Metamorphose, die Anzahl der Fühler und die Form der Antennen eine wichtige Rolle. Schließlich werden auch die Größe, Farbe und Musterung der Insekten zur Klassifizierung herangezogen.

  • Was sind die wichtigsten Merkmale für die Klassifizierung von Insekten in der Entomologie?

    Die wichtigsten Merkmale für die Klassifizierung von Insekten sind ihre Flügel, ihre Mundwerkzeuge und ihre Körpersegmente. Diese Merkmale helfen Entomologen, Insekten in verschiedene Ordnungen, Familien und Arten einzuteilen. Die Form, Größe und Anordnung dieser Merkmale sind entscheidend für die taxonomische Einordnung von Insekten.

  • Was ist die innere Mehrsprachigkeit?

    Was ist die innere Mehrsprachigkeit? Die innere Mehrsprachigkeit bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, mehrere Sprachen in ihrem eigenen Geist zu beherrschen und zwischen ihnen zu wechseln, ohne sie zu verwechseln. Diese Fähigkeit ermöglicht es einer Person, verschiedene Sprachen gleichzeitig zu nutzen und sich in verschiedenen Situationen oder mit verschiedenen Personen in der jeweils passenden Sprache auszudrücken. Die innere Mehrsprachigkeit kann dazu beitragen, kulturelle Vielfalt zu fördern und das Verständnis zwischen verschiedenen Sprachgemeinschaften zu verbessern. Menschen mit innerer Mehrsprachigkeit können von den kognitiven und sozialen Vorteilen profitieren, die mit dem Beherrschen mehrerer Sprachen einhergehen.

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