Produkt zum Begriff Strategisches:
-
Matzler, Kurt: Strategisches Management
Strategisches Management , Unternehmensentscheidungen fundiert treffen Strategieentscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Durch rasanten digitalen Fortschritt und komplexe, volatile Rahmenbedingungen werden die Anforderungen an diese Entscheidungen jedoch immer höher. Um sie dennoch fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente. Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategieinstrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung sowie Umsetzungskontrolle. Gleichzeitig werden aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Herausforderungen in Form neuer Geschäftsmodelle, neuer Instrumente, Führungs- und Organisationsstrukturen und offener Strategieprozesse aufgezeigt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Bea, Franz Xaver: Strategisches Management
Strategisches Management , Das Buch behandelt alle wichtigen Bausteine des Strategischen Managements: Planung und Kontrolle, Information und Organisation, Unternehmenskultur sowie Leistungspotenziale. Damit vermitteln die Autoren den Leser:innen den aktuellen Wissensstand in allen Bereichen des Strategischen Managements. Ein Quereinstieg in einzelne Kapitel ist ohne weiteres möglich. Beispiele aus der Vielzahl der behandelten Themen: Shareholder Value, Balanced Scorecard, Wissensmanagement, Kennzahlen, Portfolio, Risikomanagement, Business Reengineering, Virtuelle Organisation, Lernende Organisation, Kulturmanagement, Strategisches Controlling, Industrie 4.0. Zahlreiche aktuelle Beispiele aus der internationalen Unternehmenspraxis erleichtern den praxisorientierten Zugang. Die 11. Auflage wurde in allen Teilen überarbeitet. Nahezu sämtliche Beispiele wurden aktualisiert. Etliche neue Beispiele kamen hinzu. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Dienstplanmanagement (Ganz, Wolfgang)
Strategisches Dienstplanmanagement , Dienstplanung muss verschiedene Anforderungen erfüllen: Es gilt, Personal wirtschaftlich einzusetzen und die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen zu berücksichtigen. Bei dieser Aufgabe unterstützt Unternehmensberater Wolfgang Ganz wirkungsvoll und beantwortet unter anderem die Frage, welche Strukturen geschaffen werden müssen, damit Dienstplangestaltung gelingt. So erreichen Verantwortliche ihr Ziel, Dienstplangestaltung mit dem vorgegebenen Budget und den Mitarbeiterinteressen dauerhaft in Einklang zu bringen. Die zweite, komplett überarbei-tete Ausgabe des Buches enthält alle aktuellen Neuregelungen. Vom Personalstärkungsgesetz bis zur Personalbemessung nach § 113c SGB XI. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ganz, Wolfgang, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 127, Keyword: Altenhilfe; Dienstpläne; Management; Mitarbeiterzufriedenheit; Personalbemessung; Wohnformen, Fachschema: Altenpflege~Pflege / Altenpflege~Altenpflege / Management~Pflegemanagement / Altenpflege, Fachkategorie: Altenpflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Altenpflege, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network GmbH & Co. KG, Länge: 235, Breite: 167, Höhe: 9, Gewicht: 372, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8353689, Vorgänger EAN: 9783866303409, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Produktmanagement (Pichler, Roman)
Strategisches Produktmanagement , Pflichtlektüre für Product Owner und andere Produktverantwortliche Umfassender Ansatz für eine erfolgreiche Produktstrategie, eine inspirierende Produktvision und eine umsetzbare Produkt-Roadmap für digitale Produkte Vollgepackt mit Beispielen aus der Praxis Ansprechend und leicht verständlich geschrieben Ein erfolgreiches Produkt zu entwickeln ist keine Frage des Glücks, sondern der richtigen strategischen Entscheidungen. Dieses Buch unterstützt Sie hierbei. Es enthält hilfreiche Konzepte, Techniken und Tools und erklärt, wie Sie eine inspirierende Produktvision, eine erfolgreiche Produktstrategie und eine realistische Produkt-Roadmap für digitale Produkte erstellen. Methoden zur Definition eines klaren Kundennutzens, der Adressierung des richtigen Marktsegments und der Auswahl der richtigen Produktkennzahlen (KPIs) werden ebenso behandelt wie die Auswahl des passenden Produkt-Roadmap- Formats, die Verwendung des korrekten Planungshorizonts sowie die Überprüfung und Anpassung der Roadmap. Jede Praktik wird klar beschrieben und mit konkreten Tipps direkt anwendbar gemacht. Dabei werden die Praktiken anhand zahlreicher Beispiele veranschaulicht, die sich auf digitale Produkte beziehen oder auf Produkte, bei denen Software eine Schlüsselrolle spielt. Ein idealer Einstieg in das Thema insbesondere für Product Owner und Produktmanager:innen digitaler Produkte! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230921, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pichler, Roman, Übersetzung: Zumbrägel, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 196, Keyword: Agile Entwicklung; Agile Führung; Agile Leadership; Agile Methoden; Product Backlog; Product Leadership; Product Owner; Produkt-Roadmaps; Produktmanagement; Produktmanager; Produktstrategie; Produktvision; Projektmanagement; Scrum; Softwareentwicklung; Strategisches Produktmanagement; Strategize, Fachschema: Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 165, Höhe: 14, Gewicht: 408, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, andere Sprache: 9780993499241, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Ist Taxonomie dasselbe wie Systematik?
Nein, Taxonomie und Systematik sind nicht dasselbe, obwohl sie eng miteinander verbunden sind. Taxonomie bezieht sich auf die Klassifizierung und Benennung von Organismen, während Systematik die Untersuchung der evolutionären Beziehungen zwischen Organismen umfasst. Die Systematik nutzt die Taxonomie als Werkzeug, um Organismen in hierarchische Gruppen zu organisieren und ihre Verwandtschaftsbeziehungen zu bestimmen.
-
Was sind die wichtigsten Methoden zur Identifizierung und Klassifizierung von Insekten in der Entomologie?
Die wichtigsten Methoden zur Identifizierung und Klassifizierung von Insekten in der Entomologie sind die morphologische Untersuchung von Merkmalen wie Flügel, Fühler und Beine, die DNA-Analyse zur Bestimmung genetischer Unterschiede und die Verwendung von Bestimmungsschlüsseln und Taxonomiebüchern. Zusätzlich können auch Verhaltensstudien, ökologische Untersuchungen und die Analyse von Lebenszyklen zur Identifizierung und Klassifizierung von Insekten eingesetzt werden. Es ist wichtig, verschiedene Methoden zu kombinieren, um eine genaue und umfassende Bestimmung der Insektenarten zu gewährleisten.
-
Wie kann man effektiv strategisches Know-how in einem Unternehmen aufbauen und nutzen?
1. Durch gezielte Schulungen und Trainings für Mitarbeiter, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich strategisches Management zu verbessern. 2. Etablierung einer klaren Unternehmensstrategie und regelmäßige Überprüfung und Anpassung an sich ändernde Marktbedingungen. 3. Einbindung von Mitarbeitern auf allen Ebenen in den strategischen Entscheidungsprozess, um ihr Know-how und ihre Ideen zu nutzen.
-
Wie kann strategisches Denken dabei helfen, langfristige Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu meistern?
Strategisches Denken ermöglicht es, langfristige Ziele zu definieren und einen klaren Plan zur Erreichung dieser Ziele zu entwickeln. Durch die Analyse von Chancen und Risiken können potenzielle Herausforderungen frühzeitig erkannt und proaktiv angegangen werden. Strategisches Denken hilft dabei, Ressourcen effizient einzusetzen und den Fokus auf langfristigen Erfolg zu legen.
Ähnliche Suchbegriffe für Strategisches:
-
Strategisches Controlling (Pracht, Arnold~Bachert, Robert)
Strategisches Controlling , Dieses Buch liefert eine fundierte Einführung in die Praxis und Theorie des strategischen Controlling. Es richtet sich an alle Führungskräfte in Non-Profit-Organisationen, deren Aufgabe darin besteht, die Zukunft der Organisation zu gestalten. Nonprofit-Organisationen (NPO) sehen sich immer neueren und komplexeren Umweltveränderungen ausgesetzt. Die strategischen Herausforderungen nehmen zu. War die Vergangenheit in vielen Bereichen durch eine homogene Finanzierungsstruktur geprägt, müssen heute und in Zukunft heterogene Konzepte entwickelt werden. Neue Produkte sind zu entwickeln und neue Märkte zu erschließen. In dieser Situation wird der Wandel zum Normalfall, eine strategische Ausrichtung und Orientierung ist nötig. Dieses Buch liefert eine fundierte Einführung in die Praxis und Theorie des strategischen Controlling. Es zeigt dabei vor allem die zentralen Begriffe des Controlling auf und nimmt eine für die Praxis taugliche Abgrenzung des operativen und strategischen Controlling vor. Der Schwerpunkt liegt auf der Darstellung und vor allem der strukturierten Aufbereitung sinnvoller strategischer Instrumente. Hierbei wird nach einem einheitlichen Konzept für alle Instrumente vorgegangen. Werden diese Instrumente heute eher selten und nicht flächendeckend eingesetzt, so leistet dieses Buch einen Beitrag dazu, dass die Hemmschwelle zur partizipativen Anwendung dieser Instrumente abgebaut wird und sie einen vielfältigen und zahlreichen Praxiseinsatz erfahren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220119, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundlagentexte Soziale Berufe##, Autoren: Pracht, Arnold~Bachert, Robert, Seitenzahl/Blattzahl: 202, Keyword: NPO; Non-Profit-Organisation; Rechnungswesen; Soziale Berufe; Sozialmanagement; Strategie; Strategisches Management, Fachschema: Sozialeinrichtung~Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsprüfer~Rechnungswesen~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste~Rechnungswesen: Lehrbücher, Handbücher~Strategisches Management, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Buchführung, Rechnungswesen, Controlling, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag, Länge: 225, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 335, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Ist ein Teil von EAN: 9783779919506, Vorgänger EAN: 9783779919698 9783779919476, eBook EAN: 9783779923756, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Projektportfolio-Management (Rietsch, Jörg)
Strategisches Projektportfolio-Management , Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen nicht nur in die richtigen Projekte investieren, sondern diese auch gewinnbringend umsetzen. Projektportfolio-Management bietet dabei eine unverzichtbare Methode, Investitionsentscheidungen richtig zu steuern. Mit diesem Buch erhalten Sie einen kompletten Überblick: Der Autor zeigt, wie Portfolio-Management funktioniert und was sich hinter den typischen Begriffen verbirgt. Er liefert praxisrelevante Impulse und konkrete Lösungsansätze für den unternehmerischen Alltag. So identifizieren, bewerten und priorisieren Sie die richtigen und wichtigen Projekte. Inhalte: Investitionen versus Projekte: Definitionen und Lebenszyklen Einbindung des Portfoliomanagements in die Unternehmensprozesse Portfolio-Organisation, Priorisierungsmethoden und Ressourcenmanagement Praxiserprobte Kennzahlen und ihre Analyse Optimierung durch Softwareeinsatz Neu in der 3. Auflage: Agiles Portfoliomanagement und Anleihen an agile Methoden wie OKR (Objectives & Key-Results), SAFe (Scaled Agile Framework) Risikomanagement im Portfolio Verknüpfung von strategischem Portfolio-Management mit der Strategieplanung Der Portfolio-Management Canvas Die reifegradorientierte Einführung des PPM Wie PPM die Kundenzentrierung unterstützt PPM aus systemischer Sicht Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230613, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Rietsch, Jörg, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 564, Keyword: Agilität; Canvas; Investition; Key-Results; Kundenzentrierung; OKR; Objectives; PPM; Portfolio; Priorisierung; Projektlandschaft; Projektmanagement; Projektportfolio; Prozess; Reifegrad; SAFe; Scaled Agile Framework; Strategie; Unternehmen; systemisch, Fachschema: Entrepreneurship~Management / Portfoliomanagement~Portfolio~Portfoliomanagement~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Business / Management~Management~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 234, Breite: 176, Höhe: 38, Gewicht: 1064, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2615893, Vorgänger EAN: 9783648120583 9783648057421, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 69.99 € | Versand*: 0 € -
Müller-Stewens, Günter: Strategisches Management
Strategisches Management , Ob Trendsetter Apple oder Fußballclub FC Bayern München, ob Automobilkonzern Mercedes-Benz oder soziales Netzwerk Facebook - sie alle sind Unternehmen, die sich in der Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt zu bewähren haben. Doch wovon hängt es ab, ob sie erfolgreich sind? Welche Optionen stehen ihnen zur Verfügung? Warum verhalten sie sich so und nicht anders? Was kann man daraus lernen und auf andere Situationen übertragen? Dies sind Fragestellungen des Strategischen Managements, die die Managementforschung und -praxis maßgeblich geprägt haben. Das wissenschaftlich fundierte Standardwerk stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden dieser einflussreichen Disziplin gut verständlich vor. Mit einer großen Anzahl aktueller Praxisbeispiele, Exkursen und Workshops werden die einzelnen Themen verdeutlicht und vertieft. Die Ausführungen sind in einen übergeordneten Bezugsrahmen eingebettet, dem erprobten Strategic Management Navigator . Er bietet den interessierten Leserinnen und Lesern Orientierung und Anleitung für die eigene Strategiearbeit. So hat sich das Buch seit seiner ersten Auflage gleichermaßen in der Ausbildung an Hochschulen wie auch in der Weiterbildung von Führungskräften bewährt. In der nunmehr 6. Auflage erfolgte eine durchgehende Überarbeitung mit einer Ergänzung und Vertiefung aktueller Themenbereiche. Dazu zählen beispielsweise Stakeholder Governance und Nachhaltigkeit, globale Strategien und Deglobalisierung, kooperative Strategien und Ökosysteme sowie Digitalisierung und künstliche Intelligenz. Über die zum Buch gehörende Website (www.strategischesmanagement.eu) erhalten Dozierende und Studierende ergänzende Materialien. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 € -
Dercks, Nikolaus von: Operatives und strategisches Medizincontrolling
Operatives und strategisches Medizincontrolling , Der Herausgeberband "Operatives und strategisches Medizincontrolling" nimmt aktuelle Herausforderungen dieses Feldes in den Blick. Neben den Schnittstellen und Aufgaben im Medizincontrolling liegt der Fokus u.a. auf der Rolle des MDKs, juristischen Fragestellungen sowie auf der Bedeutung von Klinischen Pfaden und Prozessen im Rahmen des Medizincontrollings. Die Beiträge bieten zudem strategische Ansätze zu Budgetplanungen, Analysen zur Bettenauslastung sowie dem aktuellen Thema der Qualität im Medizincontrolling. Zu den Autoren zählen neben dem Herausgeber Dr. Nikolaus von Dercks u.a. Dr. Erwin Horndasch, Thomas Wernitz, Dr. Matthias Offermanns und Prof. Dr. David Matusiewicz , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst die Vergabe einer Nummer die Organisation und Systematik innerhalb einer Klassifizierung?
Die Vergabe einer Nummer ermöglicht eine eindeutige Identifizierung und Zuordnung von Elementen innerhalb einer Klassifizierung. Sie schafft Ordnung und Struktur, indem sie eine systematische Reihenfolge festlegt. Dadurch wird die Organisation und Verwaltung von Informationen erleichtert und eine effiziente Suche und Navigation ermöglicht.
-
Was sind die grundlegenden Prinzipien der Taxonomie und wie werden diese zur Klassifizierung von Lebewesen angewendet?
Die grundlegenden Prinzipien der Taxonomie sind die Klassifizierung, Nomenklatur und Identifikation von Lebewesen basierend auf ihren gemeinsamen Merkmalen. Diese Prinzipien werden angewendet, indem Organismen in Gruppen eingeteilt werden, die auf ihren evolutionären Beziehungen basieren, um ihre biologische Vielfalt zu organisieren und zu verstehen. Dadurch können Wissenschaftler die Verwandtschaft zwischen verschiedenen Arten erkennen und Informationen über ihre Eigenschaften und Verhalten ableiten.
-
Was ist Morphologie?
Morphologie ist ein Teilgebiet der Linguistik, das sich mit der Struktur von Wörtern und deren Bestandteilen befasst. Sie untersucht, wie Wörter aus kleineren Einheiten, den sogenannten Morphemen, zusammengesetzt sind. Dabei werden die verschiedenen Formen und Varianten von Wörtern sowie deren grammatische Merkmale analysiert. Die Morphologie spielt eine wichtige Rolle bei der Untersuchung von Wortbildung, Flexion und Derivation in einer Sprache.
-
Was sind die grundlegenden Prinzipien der Taxonomie und wie hat sich die Klassifizierung von Organismen im Laufe der Zeit verändert?
Die grundlegenden Prinzipien der Taxonomie sind die Klassifizierung von Organismen basierend auf gemeinsamen Merkmalen, die in Hierarchien angeordnet sind. Im Laufe der Zeit hat sich die Klassifizierung von Organismen durch Fortschritte in der Genetik und molekularen Techniken verfeinert, was zu einer genaueren Bestimmung von Verwandtschaftsbeziehungen geführt hat. Dies hat dazu geführt, dass die Taxonomie heute auf evolutionären Beziehungen basiert und nicht nur auf äußeren Merkmalen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.